Total Quality Gebäudezertifikat Passiv-Wohnhausanlage Mühlweg 74

news_total-quality-gebaeudezertifikat-passiv-wohnhausanlage-muehlweg-74

Nach dem zweimaligen Gewinn des ENERGY GLOBE VIENNA konnten die MitarbeiterInnen der Allplan sich nun über eine weitere Auszeichnung freuen. Das von Ihnen geplante Passivhaus im Mühlweg wurde mit dem TOTAL QUALITY Gebäudezertifikat prämiert. Die Daten mit der Gebäudetechnik des von Allplan geplanten Passivhauses Mühlweg 74/Bauplatz C wurden entsprechend dem TQ-Kriterien-Katalog erfasst, von einer unabhängigen Stelle - der ARGE Total Quality - geprüft und zertifiziert. Dabei ist hervorzuheben, dass die besten Noten für die Kriterien Heizwärmebedarf, Qualität der Innenraumluft, Behaglichkeit, Barrierefreiheit, Langlebigkeit und Planungsqualität vergeben wurden. Dieses Passivhaus-Wohnprojekt ist eines der drei Siegerprojekte des vom wohnfonds_wien in Kooperation mit der Holzforschung Austria ausgeschriebenen Bauträgerwettbewerbs "Holz- und Holzmischbauweise". Errichtet wurde die Wohnanlage von der Bauträger Austria Immobilien GmbH. Damit wurde einmal mehr die Qualität der Arbeit in der Allplan ausgezeichnet – eigentlich keine große Überraschung, schließlich ist Allplan seit 2005 nach dem Qualitätsmanagementsystem der ISO 9001:2000 zertifiziert. Noch wichtiger aber ist, dass die Bewohner und damit auch der Bauherr zufrieden sind, denn das Motto der Allplan lautet: ZUFRIEDENE KUNDEN SIND UNSERE BESTE REFERENZ In der Beilage sind das Gesamtergebnis der TQ-Bewertung sowie eine Auswahl von Kriterien mit besonderer Relevanz für die Nutzer wiedergegeben.

 


Zurück