Die Allplan jetzt auch im Bereich Labor- und Reinraumtechnik aktiv

news_die-allplan-jetzt-auch-im-bereich-labor-und-reinraumtechnik-aktiv

„GMP“, „Laminar Flow“ oder „ISO 14644“ sind Begriffe, an denen man im Umfeld der Reinraumtechnik nicht herumkommt. Galt bei der hippokratischen Medizin im Mittelalter die Sauberkeit als fundamentale Anforderung, so sind heute hochreine Umgebungen, Regulatorien und komplexe Messtechniksysteme Hilfsmittel zur Sicherung einer konstant hochwertigen Produktqualität. Bei ständig ändernden Rahmenbedingungen und technischen Innovationen ist es für Ingenieure in diesem Bereich unerlässlich am Puls der Zeit zu sein.

So konnten sich drei Vertreter der Allplan GmbH, Ing. Günter Schantl, Ing. Andreas Palka und Peter Pöchacker BSc als Besucher der dreitägigen Fachmesse „Lounges 2011“ in Karlsruhe einen Überblick über die derzeit angebotenen Produkte und Dienstleistungen von über 200 Ausstellern verschaffen. Weiters standen über 200 Vorträge von namhaften Experten der Branche zur Auswahl, bei denen auf ausgewählte Themengebiete aus dem weitreichenden Feld der Reinraumtechnik eingegangen wurde. Im speziellen Ambiente der Messe wurde das intensive Programm trotzdem als sehr angenehm empfunden.

Die Allplan GmbH hat Anfang 2010 die Kompetenzen auf den Bereich Labor- und Reinraumtechnik erweitert und bietet nun auch auf diesem Gebiet Consulting-Leistungen von der Projektidee bis zur Reinraumqualifizierung an.


Zurück