Mit der CO2-Roadmap zur Klimaneutralität

Immer mehr Betriebe wollen ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten und den Ausstoß von schädlichen Emissionen reduzieren oder gar komplett klimaneutral werden. Der beste Weg zur Erreichung des individuell gesteckten Ziels ist nicht einfach zu finden. Eine CO2-Roadmap hilft dabei. Mit ihren zahlreichen Bausteinen ist die Roadmap das ideale Tool zur Erreichung des gesteckten Ziels. Die Roadmap ist die Entscheidungsgrundlage für die besten und aufeinander abgestimmten Schritte.

Allplan ist in allen Bereichen der Roadmap aktiv und unterstützt Betriebe bei der Abklärung aller möglichen Schritte, um den optimalen Weg zum Ziel festzulegen und diesen dann auch gemeinsam zu gehen. Den Fokus legen wir auf Effizienzsteigerung und den Umstieg auf erneuerbare Energie, also auf die Reduktion der Emissionen, aber auch die Kompensation von derzeit noch nicht vermeidbaren Emissionen ist möglich.

 

Die wichtigsten Bausteine der Roadmap sind:


Zurück