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Jobs in Wien

FachtechnikerIn Elektrotechnik

Ausbildung / Anforderung

  • HTL –Elektrotechnik, sowie ähnliche (Kolleg) oder höhere Ausbildungen (FH, TU)
  • 5 Jahre Berufserfahrung im Projektgeschäft erwünscht

 

Besondere Fähigkeiten

  • Gute Kenntnisse in MS-Office sowie den gängigen Tools für Elektrotechnik
  • Projektierung, Planung, Berechnung und Abwicklung von Projekten
  • BIM-Revit-Erfahrung erwünscht
  • CAD-Anwenderkenntnisse in Auto-CAD (Autodesk) zur selbstständigen Auftragsbearbeitung
  • Kenntnisse anzuwendender Berechnungen, Normen und Vorschriften
  • Technisches Fachwissen, Kreativität, lösungsorientiertes Denken, Projektmanagement, kaufm. Denken
  • Eigenständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit
  • Englisch in Wort und Schrift vorteilhaft

 

Aufgabengebiet

  • Planung- Dimensionierung und Ausarbeitung von Elektrotechnikanlagen
  • Koordination mit allen Projektbeteiligten - von den ersten Projektüberlegungen bis hin zur Ausführungsplanung
  • Erstellung von Ausschreibungsunterlagen samt Angebotsprüfung und Mitwirkung bei der Vergabe, sowie Mithilfe bei der Fachbauaufsicht
  • Im Rahmen der Ausführungsüberwachung zuständig für Teilbereiche der Fachbauaufsicht wie z. B. Abrechnungs- und Terminplankontrolle

 

Unser Angebot

  • Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld und einem engagierten und hochmotivierten Team
  • Es erwarten Sie abwechslungsreiche und spannende Projekte in einem vielschichtigen Auftraggeberumfeld
  • Von Anfang an übernehmen Sie anspruchsvolle Aufgaben und sichern die Weiterentwicklung Ihres Know-hows
  • Für die angeführte Position ist ein Gehalt von € 2.700 Brutto / monatlich vorgesehen. Die tatsächliche Bezahlung erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung.
ProjektleiterIn Energieeffizienz/Klimaschutz m/w/d

Ausbildung/Anforderungen

  • HTL Maschinenbau, Technikum Wien, FH Pinkafeld, Technische Universität, Universität für Bodenkultur oder Montanuniversität Leoben
  • Berufserfahrung im Bereich Energieeffizienz/Klimaschutz von Vorteil. Wir bieten aber auch jungen BerufseinsteigerInnen die Chance zur Mitarbeit in unserem Team.

Besondere Fähigkeiten/Interessen/Kenntnisse auf folgenden Gebieten von Vorteil

  • Energieoptimierung
  • Anlagenoptimierung
  • Gebäude- und Prozesstechnik
  • Prozessoptimierung
  • Teamfähigkeit, Englisch in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft (in Österreich tageweise, später auch wochenweise international), Kommunikationsfähigkeit, lösungsorientiertes und kaufmännisches Denken werden vorausgesetzt
  • weitere Fremdsprache (wie Französisch, Persisch oder Russisch von Vorteil)

Aufgabengebiet

Zu Beginn:

  • Mitarbeit bei Energieoptimierungen von großen Industriebetrieben im In- und Ausland
  • Ausarbeitung von technischen Lösungskonzepten inkl. Umsetzung
  • Abwicklung internationaler Energieprojekte
  • Internationale Studien im Bereich Energieeffizienz/Klimaschutz

In 1-2 Jahren:

  • Projektleitung von Projekten im Bereich Energieeffizienz/Klimaschutz

Unser Angebot

  • Sie arbeiten in einem engagierten und hochmotivierten Team
  • Es erwarten Sie abwechslungsreiche, spannende und sinnstiftende Aufgaben
  • Sie leisten einen Beitrag gegen den Klimawandel
  • Von Anfang an übernehmen Sie anspruchsvolle Aufgaben und sichern die Weiterentwicklung Ihres Know-hows
  • Sie arbeiten für nationale und internationale Auftraggeber
  • Sie haben ein hohes Maß an Flexibilität bei Arbeitszeiten
  • Für die angeführte Position ist ein Bruttomonatsbezug bei Einstieg von Absolventen der HTL ab € 2.000,- und Absolventen der FH bzw. UNI € 2.500 – € 2.800 laut Kollektivvertrag vorgesehen. Abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung ist eine marktkonforme Überzahlung möglich.
ProjektleiterIn Elektrotechnik

Ausbildung / Anforderung

  • abgeschlossenen Ausbildung Elektrotechnik (wie Meisterprüfung, HTL, FH, etc.)
  • mehrjährige Berufserfahrung vorteilhaft (Großprojekte & Zusatzkenntnisse)

 

Besondere Fähigkeiten

  • gute Kenntnisse in MS-Office sowie den gängigen Tools für Elektrotechnik
  • umfassende Projektmanagement-Erfahrung (technisch & wirtschaftlich)
  • Projektierung, Planung, Berechnung, Abwicklung und Präsentationen von Projekten in Eigenverantwortung
  • Erfahrung in der Planung und Ausführung, BIM-Revit Erfahrung vorteilhaft
  • CAD-Anwenderkenntnisse in Auto-CAD (Autodesk) zur selbstständigen Auftragsbearbeitung
  • umfassende Kenntnisse anzuwendender Berechnungen, Normen und Vorschriften
  • technisches Fachwissen, Kreativität, lösungsorientiertes Denken, Projektmanagement, kaufm. Denken
  • eigenständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit
  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse, Englisch in Wort und Schrift vorteilhaft

 

Aufgabengebiet

  • eigenständige Abwicklung von Projekten in Elektrotechnik
    • Planung und Ausarbeitung
    • Bestandsaufnahmen und örtliche Ausführungsüberwachung
    • Prüfung von Projekt- und Dokumentationsunterlagen
    • Erstellung von funktionalen Leistungsbeschreibungen und Projektdokumentationen
  • Ansprechpartner und Koordinator aller Projektbeteiligten (Kunden, Partner, Mitarbeiter und interne Stellen)
  • Gesamtverantwortliche für die erfolgreiche Projektabwicklung in der Planungsphase und/oder der Ausführungsüberwachungsphase
  • in der Planungsphase
    • Erstellung der technischen Konzepte
    • Überwachung und Koordinierung der CAD-BIM-technischen Umsetzung vom Vorentwurf bis zur Ausführungsplanung
    • Erarbeitung der Ausschreibungsunterlagen
    • Angebotsprüfung und Mitwirkung bei der Vergabe
  • in der ÖBA/Ausführungsüberwachung
    • Verantwortlich für die fach- und termingerechte Ausführung
    • Koordination der ausführenden Fachunternehmen in Zusammenarbeit mit der Gesamtbauleitung
    • Aufmaß- und Abrechnungsprüfung
    • Führen des Termin- und Kostenmanagements
    • Dokumentation des Bauablaufes
    • Begleitung des Übergabe- und Übernahmeprozesses

 

Unser Angebot

  • Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld und einem engagierten und hochmotivierten Team.
  • Es erwarten Sie abwechslungsreiche und spannende Projekte in einem vielschichtigen Auftraggeberumfeld.
  • Von Anfang an übernehmen Sie anspruchsvolle Aufgaben und sichern die Weiterentwicklung Ihres Know-hows
  • Für die angeführte Position ist ein Mindestgehalt von € 3.500 Brutto / monatlich vorgesehen. Die tatsächliche Bezahlung erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung.
ProjektleiterIn Haustechnik (Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär)

Ausbildung / Anforderung

  • abgeschlossenen Ausbildung Gebäude- u. Haustechnik (wie Meisterprüfung, HTL, FH, etc.)
  • mehrjährige Berufserfahrung vorteilhaft (Großprojekte & Zusatzkenntnisse)

 

Besondere Fähigkeiten

  • gute Kenntnisse in MS-Office sowie den gängigen Tools für Haustechnik (Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär)
  • umfassende Projektmanagement-Erfahrung (technisch & wirtschaftlich)
  • Projektierung, Planung, Berechnung, Abwicklung und Präsentationen von Projekten in Eigenverantwortung
  • Erfahrung in der Planung und Ausführung, BIM-Revit Erfahrung vorteilhaft
  • CAD-Anwenderkenntnisse in Auto-CAD (Autodesk) zur selbstständigen Auftragsbearbeitung
  • umfassende Kenntnisse anzuwendender Berechnungen, Normen und Vorschriften
  • technisches Fachwissen, Kreativität, lösungsorientiertes Denken, Projektmanagement, kaufm. Denken
  • eigenständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit
  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse, Englisch in Wort und Schrift vorteilhaft

 

Aufgabengebiet

  • eigenständige Abwicklung von Projekten in Haustechnik (Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär)
    • Planung und Ausarbeitung
    • Bestandsaufnahmen und örtliche Ausführungsüberwachung
    • Prüfung von Projekt- und Dokumentationsunterlagen
    • Erstellung von funktionalen Leistungsbeschreibungen und Projektdokumentationen
  • Ansprechpartner und Koordinator aller Projektbeteiligten (Kunden, Partner, Mitarbeiter und interne Stellen)
  • Gesamtverantwortliche für die erfolgreiche Projektabwicklung in der Planungsphase und/oder der Ausführungsüberwachungsphase
  • in der Planungsphase
    • Erstellung der technischen Konzepte
    • Überwachung und Koordinierung der CAD-BIM-technischen Umsetzung vom Vorentwurf bis zur Ausführungsplanung
    • Erarbeitung der Ausschreibungsunterlagen
    • Angebotsprüfung und Mitwirkung bei der Vergabe
  • in der ÖBA/Ausführungsüberwachung
    • Verantwortlich für die fach- und termingerechte Ausführung
    • Koordination der ausführenden Fachunternehmen in Zusammenarbeit mit der Gesamtbauleitung
    • Aufmaß- und Abrechnungsprüfung
    • Führen des Termin- und Kostenmanagements
    • Dokumentation des Bauablaufes
    • Begleitung des Übergabe- und Übernahmeprozesses

 

Unser Angebot

  • Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld und einem engagierten und hochmotivierten Team.
  • Es erwarten Sie abwechslungsreiche und spannende Projekte in einem vielschichtigen Auftraggeberumfeld.
  • Von Anfang an übernehmen Sie anspruchsvolle Aufgaben und sichern die Weiterentwicklung Ihres Know-hows
  • Für die angeführte Position ist ein Mindestgehalt von € 3.500 Brutto / monatlich vorgesehen. Die tatsächliche Bezahlung erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung.

 

 

CAD/BIM-KonstrukteurIn für Haustechnik (Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär)

Ausbildung / Anforderung

  • Lehrabschluss Technischer Zeichner oder
  • HTL Gebäudetechnik, sowie ähnliche Ausbildungen (Kolleg)
  • sowie Berufserfahrung in der Planung unter Verwendung der Software „Revit“ (Autodesk)

 

Besondere Fähigkeiten

  • Sehr gute CAD-Anwenderkenntnisse Autodesk Revit
  • Erfahrung in der Planung mit BIM
  • Kenntnisse anzuwendender Begrifflichkeiten (.ifc, LoI, LoD, etc.)
  • Hohe IT/EDV Affinität
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, etc. wird vorausgesetzt
  • Weiters wäre Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen EDV-Programmen für Berechnungen
    auf dem Gebiet der Gebäudetechnik

 

Aufgabengebiet

  • CAD-Planerstellung/Modellierung für die Gewerke Haustechnik (Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär)
  • Koordination der Planung mit den Projektbeteiligten
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Weiterentwicklung BIM-Prozess, Erstellung von Familien und Vorlagen

 

Unser Angebot

  • Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld und einem engagierten und hochmotivierten Team
  • Es erwarten Sie abwechslungsreiche und spannende Projekte in einem vielschichtigen Auftraggeberumfeld
  • Von Anfang an übernehmen Sie anspruchsvolle Aufgaben und sichern die Weiterentwicklung Ihres Know-hows
  • Für die angeführte Position ist ein Gehalt von € 2.100 Brutto / monatlich vorgesehen. Die tatsächliche Bezahlung erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung.

 

BIM- ManagerIn/BIM-KoordinatorIn Gebäudetechnik - TGA

 

Ausbildung / Anforderung

  • Höhere Technische Lehranstalt
  • Sowie ähnliche (Kolleg) oder höherwertige Ausbildungen (FH, TU)

 

Besondere Fähigkeiten

  • Erfahrung in der BIM-Planung von gebäudetechnischen Anlagen
  • Sicherer Umgang mit der BIM-Software Autodesk Revit
  • Grundkenntnisse in der Programmierung von Dynamo
  • Kenntnisse der anzuwendenden BIM Normen und Vorschriften
  • Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen EDV- Programmen für Berechnungen auf dem Gebiet der Gebäudetechnik
  • Erfahrung in der Ausführungs- und Montageplanung
  • Englisch in Wort und Schrift vorteilhaft
  • Teamfähigkeit, Reisebereitschaft, Kommunikationsfähigkeit etc. wird vorausgesetzt

 

Aufgabengebiet

  • Selbstständiges Planen und Modellieren von gebäudetechnischen Anlagen
  • Als BIM-Manager sind Sie mitverantwortlich für die Weiterentwicklung des internen BIM-Standards (Projektvorlagen, Familien, Skripte etc.).
  • Als BIM-Koordinator sind Sie verantwortlich für die Abstimmung / Koordination mit den anderen Fachkoordinatoren wie z. B. Architektur, Statik, Bauphysik udgl.

 

Berufserfahrung

  • Ist aus vorstehendem Anforderungsprofil erklärend erwünscht. Zusätzlich geben wir aber auch jungen Berufseinsteigern die Chance zur Mitarbeit in einem hervorragenden Team.

 

Unser Angebot:

  • Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld und einem engagierten und hochmotivierten Team
  • Es erwarten Sie abwechslungsreiche und spannende Projekte in einem vielschichtigen Auftraggeberumfeld
  • Von Anfang an übernehmen Sie anspruchsvolle Aufgaben und sichern die Weiterentwicklung Ihres Know-hows.
  • Für die angeführte Position ist ein kollektivvertraglicher Bruttomonatsbezug ab € 2.800,- vorgesehen. Abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung ist eine marktkonforme Überzahlung möglich.

 

Für eventuelle Rückfragen steht Ihnen Herr DI DI (FH) Georg Brandauer gerne zur Verfügung.

Jobs in St. Pölten

FachtechnikerIn Elektrotechnik
  • Ausbildung / Anforderung

    • HTL –Elektrotechnik, sowie ähnliche (Kolleg) oder höhere Ausbildungen (FH, TU)
    • 5 Jahre Berufserfahrung im Projektgeschäft erwünscht

     

    Besondere Fähigkeiten

    • Gute Kenntnisse in MS-Office sowie den gängigen Tools für Elektrotechnik
    • Projektierung, Planung, Berechnung und Abwicklung von Projekten
    • BIM-Revit-Erfahrung erwünscht
    • CAD-Anwenderkenntnisse in Auto-CAD (Autodesk) zur selbstständigen Auftragsbearbeitung
    • Kenntnisse anzuwendender Berechnungen, Normen und Vorschriften
    • Technisches Fachwissen, Kreativität, lösungsorientiertes Denken, Projektmanagement, kaufm. Denken
    • Eigenständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit
    • Englisch in Wort und Schrift vorteilhaft

     

    Aufgabengebiet

    • Planung- Dimensionierung und Ausarbeitung von Elektrotechnikanlagen
    • Koordination mit allen Projektbeteiligten - von den ersten Projektüberlegungen bis hin zur Ausführungsplanung
    • Erstellung von Ausschreibungsunterlagen samt Angebotsprüfung und Mitwirkung bei der Vergabe, sowie Mithilfe bei der Fachbauaufsicht
    • Im Rahmen der Ausführungsüberwachung zuständig für Teilbereiche der Fachbauaufsicht wie z. B. Abrechnungs- und Terminplankontrolle

     

    Unser Angebot

    • Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld und einem engagierten und hochmotivierten Team
    • Es erwarten Sie abwechslungsreiche und spannende Projekte in einem vielschichtigen Auftraggeberumfeld
    • Von Anfang an übernehmen Sie anspruchsvolle Aufgaben und sichern die Weiterentwicklung Ihres Know-hows
    • Für die angeführte Position ist ein Gehalt von € 2.700 Brutto / monatlich vorgesehen. Die tatsächliche Bezahlung erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung.
    ossenen Ausbildung Elektrotechnik (wie Meisterprüfung, HTL, FH, etc.)
  • mind. 5-10 Jahre Berufserfahrung in Gebäudetechnik Projektgeschäft (Großprojekte & Zusatzkenntnisse von Vorteil)

 

Besondere Fähigkeiten

  • gute Kenntnisse in MS-Office sowie den gängigen Tools für Elektrotechnik
  • umfassende Projektmanagement-Erfahrung (technisch & wirtschaftlich)
  • Projektierung, Planung, Berechnung, Abwicklung und Präsentationen von Projekten in Eigenverantwortung
  • Erfahrung in der Planung und Ausführung, BIM-Revit Erfahrung vorteilhaft
  • CAD-Anwenderkenntnisse in Auto-CAD (Autodesk) zur selbstständigen Auftragsbearbeitung
  • umfassende Kenntnisse anzuwendender Berechnungen, Normen und Vorschriften
  • technisches Fachwissen, Kreativität, lösungsorientiertes Denken, Projektmanagement, kaufm. Denken
  • eigenständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit
  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse, Englisch in Wort und Schrift vorteilhaft

 

Aufgabengebiet

  • eigenständige Abwicklung von Projekten in Elektrotechnik
    • Planung und Ausarbeitung
    • Bestandsaufnahmen und örtliche Ausführungsüberwachung
    • Prüfung von Projekt- und Dokumentationsunterlagen
    • Erstellung von funktionalen Leistungsbeschreibungen und Projektdokumentationen
  • Ansprechpartner und Koordinator aller Projektbeteiligten (Kunden, Partner, Mitarbeiter und interne Stellen)
  • Gesamtverantwortliche für die erfolgreiche Projektabwicklung in der Planungsphase und/oder der Ausführungsüberwachungsphase
  • in der Planungsphase
    • Erstellung der technischen Konzepte
    • Überwachung und Koordinierung der CAD-BIM-technischen Umsetzung vom Vorentwurf bis zur Ausführungsplanung
    • Erarbeitung der Ausschreibungsunterlagen
    • Angebotsprüfung und Mitwirkung bei der Vergabe
  • in der ÖBA/Ausführungsüberwachung
    • Verantwortlich für die fach- und termingerechte Ausführung
    • Koordination der ausführenden Fachunternehmen in Zusammenarbeit mit der Gesamtbauleitung
    • Aufmaß- und Abrechnungsprüfung
    • Führen des Termin- und Kostenmanagements
    • Dokumentation des Bauablaufes
    • Begleitung des Übergabe- und Übernahmeprozesses

 

Unser Angebot

  • Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld und einem engagierten und hochmotivierten Team.
  • Es erwarten Sie abwechslungsreiche und spannende Projekte in einem vielschichtigen Auftraggeberumfeld.
  • Von Anfang an übernehmen Sie anspruchsvolle Aufgaben und sichern die Weiterentwicklung Ihres Know-hows
  • Für die angeführte Position ist ein Mindestgehalt von € 3.200 Brutto / monatlich vorgesehen. Die tatsächliche Bezahlung erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung.
ProjektleiterIn Elektrotechnik

Ausbildung / Anforderung

  • abgeschlossenen Ausbildung Elektrotechnik (wie Meisterprüfung, HTL, FH, etc.)
  • mind. 5-10 Jahre Berufserfahrung in Gebäudetechnik Projektgeschäft (Großprojekte & Zusatzkenntnisse von Vorteil)

 

Besondere Fähigkeiten

  • gute Kenntnisse in MS-Office sowie den gängigen Tools für Elektrotechnik
  • umfassende Projektmanagement-Erfahrung (technisch & wirtschaftlich)
  • Projektierung, Planung, Berechnung, Abwicklung und Präsentationen von Projekten in Eigenverantwortung
  • Erfahrung in der Planung und Ausführung, BIM-Revit Erfahrung vorteilhaft
  • CAD-Anwenderkenntnisse in Auto-CAD (Autodesk) zur selbstständigen Auftragsbearbeitung
  • umfassende Kenntnisse anzuwendender Berechnungen, Normen und Vorschriften
  • technisches Fachwissen, Kreativität, lösungsorientiertes Denken, Projektmanagement, kaufm. Denken
  • eigenständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit
  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse, Englisch in Wort und Schrift vorteilhaft

 

Aufgabengebiet

  • eigenständige Abwicklung von Projekten in Elektrotechnik
    • Planung und Ausarbeitung
    • Bestandsaufnahmen und örtliche Ausführungsüberwachung
    • Prüfung von Projekt- und Dokumentationsunterlagen
    • Erstellung von funktionalen Leistungsbeschreibungen und Projektdokumentationen
  • Ansprechpartner und Koordinator aller Projektbeteiligten (Kunden, Partner, Mitarbeiter und interne Stellen)
  • Gesamtverantwortliche für die erfolgreiche Projektabwicklung in der Planungsphase und/oder der Ausführungsüberwachungsphase
  • in der Planungsphase
    • Erstellung der technischen Konzepte
    • Überwachung und Koordinierung der CAD-BIM-technischen Umsetzung vom Vorentwurf bis zur Ausführungsplanung
    • Erarbeitung der Ausschreibungsunterlagen
    • Angebotsprüfung und Mitwirkung bei der Vergabe
  • in der ÖBA/Ausführungsüberwachung
    • Verantwortlich für die fach- und termingerechte Ausführung
    • Koordination der ausführenden Fachunternehmen in Zusammenarbeit mit der Gesamtbauleitung
    • Aufmaß- und Abrechnungsprüfung
    • Führen des Termin- und Kostenmanagements
    • Dokumentation des Bauablaufes
    • Begleitung des Übergabe- und Übernahmeprozesses

 

Unser Angebot

  • Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld und einem engagierten und hochmotivierten Team.
  • Es erwarten Sie abwechslungsreiche und spannende Projekte in einem vielschichtigen Auftraggeberumfeld.
  • Von Anfang an übernehmen Sie anspruchsvolle Aufgaben und sichern die Weiterentwicklung Ihres Know-hows
  • Für die angeführte Position ist ein Mindestgehalt von € 3.200 Brutto / monatlich vorgesehen. Die tatsächliche Bezahlung erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung.
ProjektleiterIn Haustechnik (Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär)

Ausbildung / Anforderung

  • abgeschlossenen Ausbildung Gebäude- u. Haustechnik (wie Meisterprüfung, HTL, FH, etc.)
  • mind. 5-10 Jahre Berufserfahrung in Gebäudetechnik Projektgeschäft (Großprojekte & Zusatzkenntnisse von Vorteil)

 

Besondere Fähigkeiten

  • gute Kenntnisse in MS-Office sowie den gängigen Tools für Haustechnik (Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär)
  • umfassende Projektmanagement-Erfahrung (technisch & wirtschaftlich)
  • Projektierung, Planung, Berechnung, Abwicklung und Präsentationen von Projekten in Eigenverantwortung
  • Erfahrung in der Planung und Ausführung, BIM-Revit Erfahrung vorteilhaft
  • CAD-Anwenderkenntnisse in Auto-CAD (Autodesk) zur selbstständigen Auftragsbearbeitung
  • umfassende Kenntnisse anzuwendender Berechnungen, Normen und Vorschriften
  • technisches Fachwissen, Kreativität, lösungsorientiertes Denken, Projektmanagement, kaufm. Denken
  • eigenständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit
  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse, Englisch in Wort und Schrift vorteilhaft

 

Aufgabengebiet

  • eigenständige Abwicklung von Projekten in Haustechnik (Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär)
    • Planung und Ausarbeitung
    • Bestandsaufnahmen und örtliche Ausführungsüberwachung
    • Prüfung von Projekt- und Dokumentationsunterlagen
    • Erstellung von funktionalen Leistungsbeschreibungen und Projektdokumentationen
  • Ansprechpartner und Koordinator aller Projektbeteiligten (Kunden, Partner, Mitarbeiter und interne Stellen)
  • Gesamtverantwortliche für die erfolgreiche Projektabwicklung in der Planungsphase und/oder der Ausführungsüberwachungsphase
  • in der Planungsphase
    • Erstellung der technischen Konzepte
    • Überwachung und Koordinierung der CAD-BIM-technischen Umsetzung vom Vorentwurf bis zur Ausführungsplanung
    • Erarbeitung der Ausschreibungsunterlagen
    • Angebotsprüfung und Mitwirkung bei der Vergabe
  • in der ÖBA/Ausführungsüberwachung
    • Verantwortlich für die fach- und termingerechte Ausführung
    • Koordination der ausführenden Fachunternehmen in Zusammenarbeit mit der Gesamtbauleitung
    • Aufmaß- und Abrechnungsprüfung
    • Führen des Termin- und Kostenmanagements
    • Dokumentation des Bauablaufes
    • Begleitung des Übergabe- und Übernahmeprozesses

 

Unser Angebot

  • Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld und einem engagierten und hochmotivierten Team.
  • Es erwarten Sie abwechslungsreiche und spannende Projekte in einem vielschichtigen Auftraggeberumfeld.
  • Von Anfang an übernehmen Sie anspruchsvolle Aufgaben und sichern die Weiterentwicklung Ihres Know-hows
  • Für die angeführte Position ist ein Mindestgehalt von € 3.200 Brutto / monatlich vorgesehen. Die tatsächliche Bezahlung erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung.

 

 

CAD/BIM-KonstrukteurIn für Haustechnik (Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär)

Ausbildung / Anforderung

  • Lehrabschluss Technischer Zeichner oder
  • HTL Gebäudetechnik, sowie ähnliche Ausbildungen (Kolleg)
  • sowie Berufserfahrung in der Planung unter Verwendung der Software „Revit“ (Autodesk)

 

Besondere Fähigkeiten

  • Sehr gute CAD-Anwenderkenntnisse Autodesk Revit
  • Erfahrung in der Planung mit BIM
  • Kenntnisse anzuwendender Begrifflichkeiten (.ifc, LoI, LoD, etc.)
  • Hohe IT/EDV Affinität
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, etc. wird vorausgesetzt
  • Weiters wäre Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen EDV-Programmen für Berechnungen 
    auf dem Gebiet der Gebäudetechnik

 

Aufgabengebiet

  • CAD-Planerstellung/Modellierung für die Gewerke Haustechnik (Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär)
  • Koordination der Planung mit den Projektbeteiligten
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Weiterentwicklung BIM-Prozess, Erstellung von Familien und Vorlagen

 

Unser Angebot

  • Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld und einem engagierten und hochmotivierten Team
  • Es erwarten Sie abwechslungsreiche und spannende Projekte in einem vielschichtigen Auftraggeberumfeld
  • Von Anfang an übernehmen Sie anspruchsvolle Aufgaben und sichern die Weiterentwicklung Ihres Know-hows
  • Für die angeführte Position ist ein Gehalt von € 2.100 Brutto / monatlich vorgesehen. Die tatsächliche Bezahlung erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung.

 

BIM- ManagerIn/BIM-KoordinatorIn Gebäudetechnik - TGA

 

Ausbildung / Anforderung

  • Höhere Technische Lehranstalt
  • Sowie ähnliche (Kolleg) oder höherwertige Ausbildungen (FH, TU)

 

Besondere Fähigkeiten

  • Erfahrung in der BIM-Planung von gebäudetechnischen Anlagen
  • Sicherer Umgang mit der BIM-Software Autodesk Revit
  • Grundkenntnisse in der Programmierung von Dynamo
  • Kenntnisse der anzuwendenden BIM Normen und Vorschriften
  • Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen EDV- Programmen für Berechnungen auf dem Gebiet der Gebäudetechnik
  • Erfahrung in der Ausführungs- und Montageplanung
  • Englisch in Wort und Schrift vorteilhaft
  • Teamfähigkeit, Reisebereitschaft, Kommunikationsfähigkeit etc. wird vorausgesetzt

 

Aufgabengebiet

  • Selbstständiges Planen und Modellieren von gebäudetechnischen Anlagen
  • Als BIM-Manager sind Sie mitverantwortlich für die Weiterentwicklung des internen BIM-Standards (Projektvorlagen, Familien, Skripte etc.).
  • Als BIM-Koordinator sind Sie verantwortlich für die Abstimmung / Koordination mit den anderen Fachkoordinatoren wie z. B. Architektur, Statik, Bauphysik udgl.

 

Berufserfahrung

  • Ist aus vorstehendem Anforderungsprofil erklärend erwünscht. Zusätzlich geben wir aber auch jungen Berufseinsteigern die Chance zur Mitarbeit in einem hervorragenden Team.

 

Unser Angebot:

  • Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld und einem engagierten und hochmotivierten Team
  • Es erwarten Sie abwechslungsreiche und spannende Projekte in einem vielschichtigen Auftraggeberumfeld
  • Von Anfang an übernehmen Sie anspruchsvolle Aufgaben und sichern die Weiterentwicklung Ihres Know-hows.
  • Für die angeführte Position ist ein kollektivvertraglicher Bruttomonatsbezug ab € 2.800,- vorgesehen. Abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung ist eine marktkonforme Überzahlung möglich.

 

Für eventuelle Rückfragen steht Ihnen Herr DI DI (FH) Georg Brandauer gerne zur Verfügung.

Bewerben Sie sich!

Gegenwärtig haben wir für die unten angegebenen Positionen keine freien Stellen, die wir sofort vergeben können. Für die nachfolgenden Themen suchen wir jedoch immer wieder die besten ExpertInnen und ersuchen Sie daher um Übermittlung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, sollten Sie sich von einer der nachfolgenden Tätigkeitsbeschreibungen angesprochen fühlen.

** Sofern bei den Positionen nicht anders angegeben, ist ein Mindestgehalt von 1.830,09 € Brutto/ monatlich vorgesehen. Abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung ist eine marktkonforme Überzahlung möglich.

BauphysikerIn

Ausbildung

Studium Bauingenieurwesen, Bauphysik oder eine vergleichbare Studienrichtung, Kolleg oder andere höherwertige Ausbildung (TU, FH oder auch HTL))

Besondere Fähigkeiten auf den Gebieten

  • Kenntnisse anzuwendender Normen und Vorschriften im gegenständlichem Thema
  • Eigenverantwortliche Projektorganisation und Bearbeitung
  • Solide Berufserfahrung auf dem Gebiet der Bauphysik, Akustik und Energieberatung
  • Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften sowie der branchentypischen EDV- und Programmsysteme werden vorausgesetzt
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Sicheres Auftreten, überdurchschnittliches Engagement, Begeisterungsfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Teamfähigkeit, Reisebereitschaft, etc. wird vorausgesetzt Mehrjährige Berufserfahrung

Aufgabengebiet

  • Ihre Aufgabe ist die Beratung von Architekten und Bauherren im Bereich der Bauphysik und Bauakustik. Dies erfordert ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit direktem Kontakt zu den Kunden.
  • Erstellung von Berechnungen und Dokumentationen sowie das Erbringen von Beratungsleistungen im Bereich der Thermischen Bauphysik, der Bau- und Raumakustik, des Schallimmissionsschutzes sowie der Energieberatung im Sektor Hochbau
  • Weiterentwicklung und Sicherstellung des Innovationsanspruchs auf dem Gebiet der Bauphysik
  • Selbstständiges, erfolgsorientiertes und kostenbewusstes Arbeiten unter Berücksichtigung vom Gesamterfolg des Unternehmens

Unser Angebot

Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld und einem engagierten und hochmotivierten Team. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und spannende Projekte in einem vielschichtigen Auftraggeberumfeld. Von Anfang an übernehmen Sie anspruchsvolle Aufgaben und sichern die Weiterentwicklung Ihres Know-hows.

Sanitär- PlanungsexpertIn

Ausbildung

HTL-Gebäudetechnik, sowie ähnliche (Kolleg) oder höherwertige Ausbildungen (FH, TU)

Besondere Fähigkeiten auf den Gebieten

  • Kenntnisse  anzuwendender Normen und Vorschriften
  • Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen EDV- Programmen für Berechnungen auf dem Gebiet der Gebäudetechnik, Abwicklung, Analysen und Präsentationen von Projekten mit selbständigem Schriftverkehr (Email etc.) inkl. Auto- CAD zur selbständigen Auftragsbearbeitung
  • Englisch in Wort und Schrift vorteilhaft
  • Teamfähigkeit, Reisebereitschaft, Kommunikationsfähigkeit etc. wird vorausgesetzt

Aufgabengebiet

  • Ihr Fachbereich umfasst sanitär- u. gesundheitstechnischen Anlagen, Ver- u. Entsorgungsanlagen, Trinkwasser-,  Badewasser- u. Abwasseraufbereitungstechnik, technische und medizinische Gase, Medientechnik, sowie Löschanlagen  in unterschiedlichen Bauwerken
  • Als Projektleiter sind Sie für die Koordination aller Projektbeteiligten, wie Auftraggeber, Architekt, Behördenvertreter und internen Stellen verantwortlich - von den ersten Projektüberlegungen bis hin zur Ausführungsplanung, Erstellung von Ausschreibungsunterlagen samt Angebotsprüfung und Mitwirkung bei der Vergabe
  • Im Rahmen der Ausführungsüberwachung sorgen Sie für die fach- und termingerechte Ausführung, kontrollieren die Abrechnungen und führen das Kostenmanagement

Unser Angebot richtet sich jeweils sowohl an Experten mit mehrjähriger Berufserfahrung als auch an junge Berufseinsteiger. Das Angebot richtet sich ausschließlich an planende Techniker und nicht an Montage- bzw. Servicetechniker.

ElektrotechnikerIn

Ausbildung

HTL Elektrotechnik, sowie ähnliche (Kolleg) oder höherwertige Ausbildungen (FH, TU)

Besondere Fähigkeiten

Teamfähigkeit, Kreativität, lösungsorientiertes Denken, Projektmanagement, EDV- Anwenderkenntnisse (inkl. Autocad), Englisch in Wort und Schrift (von Vorteil), Kommunikationsfähigkeit, Reisebereitschaft, kaufmännisches Denken, Kenntnisse über Vorschriften und Normen werden erwartet.

Aufgabengebiet

  • Planung und Ausarbeitung von Stark- und Schwachstromanlagen für unterschiedliche Bauwerke.
  • Erstellung von Ausschreibungsunterlagen samt Anbotsprüfung und Mitwirkung bei der Vergabe.
  • Koordination mit allen Projektbeteiligten und Auftraggeber, Architekt, Behördenvertreter etc. in der Planungs- und Ausführungsphase, örtliche Bauaufsicht.

Berufserfahrung

erwünscht bzw. von Vorteil

Unser Angebot

Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld und einem engagierten und hochmotivierten Team. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und spannende Projekte in einem vielschichtigen Auftraggeberumfeld. Von Anfang an übernehmen Sie anspruchsvolle Aufgaben und sichern die Weiterentwicklung Ihres Know-hows.

VerfahrenstechnikerIn / Energieeffizienz-ExpertIn in Wien

Ausbildung

Technische Universität oder Montanuniversität Leoben, sowie FH Pinkafeld oder HTL-Maschinenbau

Besondere Fähigkeiten/Interessen/Kenntnisse auf den Gebieten

  • Energieoptimierung
  • Anlagenoptimierung
  • Zement- und Papierindustrie
  • Energiewirtschaft
  • Prozessoptimierung

Teamfähigkeit, Englisch in Wort und Schrift, Reisebereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, lösungsorientiertes und kaufmännisches Denken werden vorausgesetzt.

Aufgabengebiet

  • Mitarbeit bei Energieoptimierungen von großen Industriebetrieben im In- und Ausland
  • Ausarbeitung von technischen Lösungskonzepten inkl. Umsetzung
  • Abwicklung internationaler Energieprojekte

Berufserfahrung

Idealer Weise bringen Sie einige Berufserfahrung im gegenständlichem Gebiet mit. Wir bieten aber auch jungen Berufseinsteigern die Chance zur Mitarbeit in unserem Team.

Unser Angebot

  • Interessantes Aufgabengebiet
  • Büro in Wien mit internationalen Kurzeinsätzen
  • Projektleiter von nationalen und internationalen Industrieprojekten
Praxissemester

Voraussetzung:

Das Angebot gilt für alle Studenten der FH´s/Universitäten der Fachrichtungen Gebäudetechnik, Energie- u. Umwelttechnik, (urbane) erneuerbare Energie und ähnliche Themenschwerpunkte.Dazu zählen insbesondere die Fachhochschulen Pinkafeld, Technikum Wien, Campus Wien und Wels sowie die Universität für Bodenkultur.  

Aufgabengebiet:

  • Die Projektaufgaben orientieren sich so weit wie möglich nach den Schwerpunkten des jeweiligen Studiums.
  • Mitarbeit bei der Planung bzw. Ausarbeitung von Projekten im Bereich technischer Gebäudeausrüstung von den ersten Projektüberlegungen bis zur Detailplanung
  • Mitarbeit bei Projekten im Bereich Energieeffizienz und Klimaschutz
  • Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten
  • Bearbeitung eines internen Projektes